Fahrradwerkstatt

Wartung und Inspektion
Die optimale Funktion Ihres Fahrrades wird nur erhalten,wenn regelmässig eine Wartung durchgeführt wird. Im Gegensatz zur Inspektion, lediglich eine Sichtprüfung, werden bei der Wartung durch unsere Fahrradwerkstatt bestehende Mängel erfasst und behoben. 
Trotz regelmässiger Wartung werden natürlich auch Reparaturen an Ihrem Fahrrad irgendwann nötig sein. Die Fahrrad Meier Werkstatt steht ihren Kunden in allen Fällen kompetent und zuverlässig zur Seite.

Reservieren sie sich online einen Werkstatt-Termin. Wir freuen uns auf ihren Besuch !

Bremsen
Ob Seilzug- oder Hydraulikbremsen, dies ist der sicherheitsrelevanteste Teil eines Rades. Bremsbeläge rechtzeitig erneuern, Bremsflüssigkeit tauschen, Bremsen entlüften, Bremskolben gängig machen, das sind die gängigsten Wartungsarbeiten an den diversen Bremssystemen.

Reservieren sie sich online einen Werkstatt-Termin. Wir freuen uns auf ihren Besuch !

fahrrad_meier_komposition_shimano_bremsscheibe+gabel

Federgabel und Dämpfer
Nur voll funktionsfähige Federgabeln und Dämpfer garantieren Fahrspass und Sicherheit. Allerdings sind Gabeln und Dämpfer extremen Belastungen und harten Bedingungen ausgesetzt. Deshalb kommt die Wartung, Pflege und Reinigung der Federgabel und Dämpfereinheit nicht zu kurz. Durch regelmässige Wartung kann ein einwandfreier Betrieb sichergestellt werden.
Genauso wichtig wie die Wartung von Dämpferelementen ist deren Einstellung. Wir geben Informationen zur optimalen Einstellung auf Fahrer und Umgebung, im Bezug auf die Herstellerangaben.

Reservieren sie sich online einen Werkstatt-Termin. Wir freuen uns auf ihren Besuch !

Patrick/Werkstattleiter

Kettenschaltung und Getriebenaben
Das Verkaufsargument für Getriebenaben ist die wartungsfreundliche Handhabung gegenüber einer Kettenschaltung, da es sich um ein geschlossenes System handelt.
Es ist richtig, dass im Betrieb vom Kunden generell keine grossen Pflegehinweise zu beachten sind. Allerdings sind die vom Hersteller vorgegebenen Wartungsintervalle zu beachten, um eben den solchen Betrieb zu garantieren. Der Wartungsaufwand ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Unsere Fahrradwerkstatt wartet und repariert Getriebenaben aller gängigen Hersteller wie: Shimano, Rohloff, Sram, etc.

Reservieren sie sich online einen Werkstatt-Termin. Wir freuen uns auf ihren Besuch !

fahrrad meier komposition_alfine-nabe+xt-schaltwerk_800x500
fahrrad meier bildkomposition software-update e-bike sw-logo_800x500px

Elektrische Komponenten
Die Anzahl unterschiedlicher E-Bike Motoren- und Schaltungssysteme steigt stetig. Darum ist es für unsere Kunden wichtig, eine kompetente Werkstatt zu haben, die sich mit den unterschiedlichen Systemen bestens auskennt und viel Erfahrung hat. Mit professioneller und modernster Prüftechnik diagnostizieren wir schnell, effizient und sicher die Fehlerquelle an Ihrem e-Bike. In unserer Werkstatt verfügen wir über EDV-gestützte Diagnose-Systeme der Hersteller Shimano, Bosch und Panasonic. Auch für die neuen Shimano-Systeme mit der elektronischen Schaltung DI2 sind wir in der Werkstatt mit entsprechenden Diagnose-Werkzeugen ausgestattet. In unserer Meisterwerkstatt arbeiten ausgebildete Zweiradmechaniker / Mechatroniker, weil uns Ihre Sicherheit wichtig ist.

Reservieren sie sich online einen Werkstatt-Termin. Wir freuen uns auf ihren Besuch !

Patrick/Werkstattleiter


Sie haben Probleme mit Ihren e-Bike und keiner kann Ihnen weiterhelfen?
Wir erstellen anhand des Fehlerspeichers eine Diagnose. Durch unsere langjährige Erfahrung, diversen Diagnosemöglichkeiten und der Teilnahme an Schulungen können wir eine kompetente und aussagekräftige Diagnose und Reparatur der einzelnen Komponenten anbieten. Kommen sie bei Fahrrad Meier in Erlangen-Dechsendorf vorbei oder reservieren sie sich online einen Werkstatt-Termin. Wir freuen uns auf ihren Besuch !

Nutzen sie unseren Leihradservice während der Wartungs- bzw. Reparaturdauer.


Erlangen-Dechsendorf

© 2023 :: v12-marketing.de